Das Allgäu

Eine märchenhafte Landschaft und echte Gastfreundschaft ließen das Allgäu schon früh zu einer beliebten Urlaubsregion aufsteigen. Jede Jahreszeit bietet Möglichkeiten: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Baden, Radfahren, Mountainbiken, Skifahren, Langlaufen, Rodeln und vieles mehr. Zudem sind Wege, Loipen, Pisten, Lifte, Bergbahnen, Schwimmbäder wie auch der öffentliche Nahverkehr bestens ausgebaut. Und immer diese reine Luft, die wohltut.


Blick im Frühjahr vom Balkon auf Breitenberg und Rotspitze

Das Allgäu und allen voran die Marktgemeinde Bad Hindelang, zu der Bad Oberdorf zählt, haben schon früh auf sanften Tourismus gesetzt. Die Gastronomie verwendet weitgehend einheimische Produkte bester Qualität.

In diesem Paradies zwischen Bodensee und den Königsschlössern bei Füssen finden Sie Sommerfrische und Winterfreuden, Kunst und Brauchtum, wie auch sämtliche Einrichtungen des modernen Tourismus.

Und doch verläuft im Allgäu alles ruhiger, denn die Menschen lassen sich ebenso wenig hetzen wie die Rinder auf den saftigen Wiesen. Und so ist der Tourismus hier nicht nur ein Wirtschaftszweig, nein, die Gastfreundschaft kommt hier von Herzen.